Feuerwehr-Nachwuchs auf Foto-Leinwand

Feuerwehr-Nachwuchs auf Foto-Leinwand

Auch in diesem Jahr konnte sich der Feuerwehr-Nachwuchs im Zellertal über Leinwand-Portraits freuen: DigitalBild-Herweck.de spendierte wieder Leinwandbilder mit Einzelportraits für den Feuerwehr-Nachwuchs.

Bereits Ende November 2021 wurden die Portraits der jungen Akteure während der geplanten Übungen im frisch renovierten Feuerwehr-Gerätehaus Harxheim “geschossen”. Erstmalig konnten in diesem Jahr auch auch die Mitglieder der neu gegründeten “Glühwürmchen”, der jüngsten Nachwuchs-Gruppe der Feuerwehr, fotografiert werden.

So wurden den Betreuer*innen der Jugendfeuerwehr und der Bambini-“Glühwürmchen” noch vor Weihnachten 24 Leinwandbilder von Hans Joachim Herweck mit der Bitte um Verteilung überreicht. Aufgrund der Corona-Situation wurde auf eine persönliche Einzel-Übergabe verzichtet. So gab es für die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, die Eltern mit dem Bild unter dem Weihnachtsbaum zu überraschen.

Mit dieser Aktion unterstützt DigitalBild-Herweck.de die ehrenamtliche Tätigkeit der Feuerwehr Zellertal, besonders die Nachwuchs-Arbeit der zahlreichen ehrenamtlichen Helfenden und Betreuenden Aktiven in der Feuerwehr Zellertal.

Für die "Glühwürmchen" übernahm Petra Kuntz die Verteilung der Leinwand-Fotos
Lukas Grünewald nahm die Leinwand-Bilder für die Jugendfeuerwehr entgegen